Presseaussendungen
07.12.2022

Verena Fida - Neue HR-Leitung für die Unternehmensgruppe Leyrer + Graf

Mag. Verena Fida ist seit kurzem die neue Leiterin des Bereiches „Human Resources“ und verantwortet für die Unternehmensgruppe Leyrer + Graf das umfassende Aufgabengebiet des Personalmanagements. Sie löst damit Peter Zahradnik ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Verena Fida (38) hat an der WU Wien Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalmanagement und Arbeitsrecht studiert. Ihre berufliche Laufbahn hat sie als Bezirksleiterin für Wien und Niederösterreich bei Lidl Austria gestartet, bevor sie 2011 zur Test-Fuchs Gruppe wechselte und als Bereichsleiterin die Personalabteilung leitete. Seit 2019 ist Verena Fida bei Leyrer + Graf beschäftigt und für den Bereich „Recruiting“ verantwortlich, bis sie nun die Leitung des gesamten Bereiches „Human Resources“ übernommen hat. In dieser Funktion verantwortet Verena Fida die HR-Agenden (Recruiting, Personalentwicklung, HR-Strategie und Controlling, HR-Prozesse sowie Arbeitsrecht) der gesamten Unternehmensgruppe.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Verena Fida die Position der Leitung Human Resources intern rasch nachbesetzen konnten. Frau Fida ist schon einige Jahre bei uns im Unternehmen beschäftigt, mit unseren internen Strukturen bestens vertraut und zeichnet sich durch eine hohe fachliche Expertise als auch eine sehr genaue und strukturierte Arbeitsweise aus, die sie schon bei früheren Projekten unter Beweis gestellt hat. Ich wünsche ihr alles Gute für die neue Aufgabe und freue mich auf die Zusammenarbeit“, so BM Dipl.-Ing. Stefan Graf, CEO Leyrer + Graf.

Verena Fida wird sich in der kommenden Zeit verstärkt den wandelnden Anforderungen im Recruiting widmen sowie Maßnahmen mit ihrem Team erarbeiten, um dem massiven Fachkräftemangel entgegenzuwirken sowie eine neue HR-Software für ein effizienteres Bewerbermanagement implementieren.