Presseaussendungen
16.12.2022

Leyrer + Graf unterstützt St. Anna Kinderkrebsforschung

Nicht umsonst heißt es „Reichtum ist viel, Zufriedenheit ist mehr, Gesundheit ist alles.“ Und aus diesem Grund spendet die Unternehmensgruppe Leyrer + Graf jährlich € 10.000,- an die St. Anna Kinderkrebsforschung.

Oft wird die eigene Gesundheit als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt, doch was passiert, wenn sich plötzlich von einem auf den anderen Tag alles ändert? Dann ist unter anderem die beste medizinische Versorgung gefragt, um wieder geheilt zu werden.

Die St. Anna Kinderkrebsforschung hat es sich zum Ziel gesetzt die Überlebenschancen von an Krebs erkrankten Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Seit über drei Jahrzehnten Forschungstätigkeit konnten auch beachtliche Erfolge in der Grundlagenforschung erzielt werden, sodass die Heilungsquote mittlerweile bei 70-80 % liegt. Die großen Fortschritte in der biomedizinischen Forschung führen zu einer laufenden Verbesserung in der Diagnose und der Therapie und damit auch zu besseren Heilungschancen.

Diese langjährige, intensive Forschungsarbeit ist nur durch Spenden möglich und deshalb ist es der Unternehmensgruppe Leyrer + Graf zum einen eine Herzensangelegenheit die St. Anna Kinderkrebsforschung zu unterstützen und zum anderen ist soziales Engagement Teil der Unternehmensphilosophie.

„Mich macht das Schicksal kranker Kinder zutiefst betroffen und deshalb ist es mir so wichtig die St. Anna Kinderkrebsforschung zu unterstützen. Eine so schwere Erkrankung ist eine enorme Belastung für Eltern und Angehörige, da man in ständiger Angst und Sorge um das eigene Kind lebt. Geld kann zwar kein persönliches Leid lindern, aber es hilft die Forschungstätigkeit voranzutreiben und damit die Heilungschancen zu verbessern“, so Stefan Graf, CEO Leyrer + Graf.