40 neue Lehrlinge starten bei Leyrer + Graf
Mit dem „Welcome Day“ hieß das Traditions-Bauunternehmen Leyrer + Graf 40 neue Lehrlinge in der Leyrer + Graf-Familie herzlich willkommen. Im firmeneigenen Ausbildungszentrum in Horn wurde damit das neue Ausbildungsjahr offiziell eröffnet. Der „Welcome Day“ bot den jungen Nachwuchstalenten einen feierlichen und informativen Startschuss in ihre berufliche Zukunft sowie die Gelegenheit, erste Kontakte zu ihren künftigen Kolleginnen und Kollegen zu knüpfen.
Der Start in die Lehre ist für viele junge Menschen ein bedeutender Meilenstein auf ihrem beruflichen Weg. Damit dieser Start gut gelingt und sich die neuen Lehrlinge von Anfang an gut aufgehoben fühlen, lädt Leyrer + Graf jedes Jahr zum „Welcome Day“ – einer Willkommensveranstaltung, die den Neuankömmlingen wertvolle Informationen und Orientierung bietet und ihnen von Beginn an das Gefühl der Zugehörigkeit vermitteln soll.
Zum Auftakt des „Welcome Days“ begrüßte BM Dipl.-Ing. Peter Haas (COO bei Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H.) die neuen Lehrlinge und gab Einblicke in die Werte und das umfangreiche Leistungsspektrum des Unternehmens, welches seit fast 100 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Er motivierte die vielversprechenden Talente, ihre Ausbildung mit Neugier und Engagement anzugehen, und zeigte die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen auf – vom Lehrling bis zur Führungskraft. Der Bereich Human Resources informierte über die wichtigsten Eckpunkte der Lehrzeit und gab viele Infos und praktische Tipps für einen erfolgreichen Start. Auch der Betriebsrat hieß die neuen Lehrlinge herzlich willkommen und überreichte ein kleines Präsent zum Start.
Die erste Woche nach dem „Welcome Day“ verbringen alle neuen Lehrlinge im firmeneigenen Ausbildungszentrum in Horn. In gemeinsamen und fachspezifischen Schulungseinheiten erhalten sie eine strukturierte Einführung in das Unternehmen, lernen grundlegende Abläufe kennen und werden mit relevanten Sicherheitsvorgaben sowie der Gerätekunde vertraut gemacht.