News
07.02.2019

Geschäftsführungswechsel innerhalb der Unternehmensgruppe Leyrer + Graf

Aufgrund des überraschenden Ablebens des bisherigen Hochbau-Geschäftsführers im Oktober vergangenen Jahres, musste die Position nachbesetzt werden. Zum neuen Leiter wurde der langjährige Geschäftsführer der Graf‑Holztechnik, Herr Dipl.-Ing. Michael Bauer per 01.02.2019 berufen.

Michael Bauer (52) ist seit über 20 Jahren im Unternehmen beschäftigt und seit 2007 Geschäftsführer der Graf‑Holztechnik. Er bringt somit jahrzehntelange Erfahrung mit, ist mit den internen Strukturen bestens vertraut und verfügt neben der hohen fachlichen Kompetenz auch über hervorragende Führungsqualitäten - also über die besten Voraussetzungen, die Leitung des Hochbaus zu übernehmen.

Gleichzeitig ist es dadurch erforderlich geworden, die Position des Geschäftsführers für die Graf‑Holztechnik neu zu besetzen.

Als neuer COO für die Holztechnik konnte Herr BM Dipl.-Ing. Bernhard Egert, MBA (53) gewonnen werden. Bernhard Egert verfügt über langjährige Branchen-Kenntnisse und Expertisen in vergleichbarer Funktion. Er hat sich bei seinen bisherigen Tätigkeiten einen ausgezeichneten Ruf in fachlicher und persönlicher Hinsicht erworben. Zusätzlich verfügt er über Erfahrungen in der Immobilien Projektentwicklung und ist als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger im Holzbau und Fertighausbau tätig.

„Es freut mich außerordentlich, dass das Management-Board der Unternehmensgruppe Leyrer + Graf mit ausgewählten Persönlichkeiten in kürzester Zeit wieder komplett besetzt werden konnte und wir gemeinsam weiter in eine sehr erfolgreiche Zukunft gehen“.

BM Dipl.-Ing. Stefan Graf, CEO Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H.