News
20.05.2022

Leyrer + Graf Ausbildungszentrum feierlich eröffnet

Nach nicht einmal einem Jahr Bauzeit erfolgte nun die feierliche Eröffnung des neuen Ausbildungszentrums der Unternehmensgruppe Leyrer + Graf am Standort in Horn. Die neue Weiterbildungsstätte dient vor allem der Ausbildung der aktuell 180 Lehrlinge, jedoch auch der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung aller Mitarbeiter. Insgesamt wurden ca. € 2 Mio. in die neue Ausbildungsstätte investiert.

„Was gibt es Schöneres als bei herrlichem Wetter zusammenzukommen und uns an der Verbundenheit und der Gemeinsamkeit als bewussten Gegenpol dieser krisenhaften Zeit zu erfreuen“, mit diesen Worten hat Stefan Graf, CEO der Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H. seine Begrüßungsworte im Rahmen der feierlichen Eröffnung begonnen. „In unserer Vision steht, dass wir einzigartige Lebensräume schaffen und Menschen verbinden und genau das haben wir bei unserem neuen Ausbildungszentrum umgesetzt. Wir haben eine ideale Umgebung mit modernsten Arbeitsmethoden geschaffen, denn eine Steigerung der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen wird in Zeiten des Fachkräftemangels immer wichtiger. Persönliche Weiterentwicklung ist das einzige wirksame Mittel, die hohe und steigende Dynamik zu beherrschen, betont Stefan Graf weiter.

Gleich zwei Landesräte, Mag. Christiane Teschl-Hofmeister und Dr. Martin Eichtiger haben die Veranstaltung mit ihrer Anwesenheit beehrt.

Nach der Segnung des neuen Gebäudes durch Pfarrer P. Dr. Albert Groiß und Pfarrerin Seniorin Mag. Birgit Schiller, erfolgte die offizielle Eröffnung des Ausbildungszentrums mit dem symbolischen Durchschneiden des Bandes.