News
27.04.2020

TPPV-Award für Bauwerkintegrierte Photovoltaik 2020

Bereits zum 2. Mal wurde das Betriebsgebäude Windkraft Simonsfeld AG in Ernstbrunn (NÖ) ausgezeichnet. Diesmal staubte das Plus-Energie-Gebäude den TPPV-Award für Bauwerkintegrierte Photovoltaik ab.

In Zusammenarbeit mit der Graf‑Holztechnik wurden vor einigen Jahren die 2-geschoßige Firmenzentrale sowie die ebenfalls 2-geschoßige Lagerhalle vorwiegend als Brettsperrkonstruktion errichtet. Die Baumeisterarbeiten samt Außenanlage wurden ebenfalls von uns durchgeführt.

Das Besondere: Das Betriebsgebäude deckt neben den Heiz- und Kühlbedarf auch den gesamten Energiebedarf inkl. Mobilität.

Mehr Informationen zum Award und zum Gebäude finden Sie hier.


© WK Simonsfeld Architekt: Georg W. Reinberg, Architekturbüro Reinberg ZT GmbH